Sie sind hier: Startseite » Archiv

24. August 2014 : BAROCKIN' GOES CLASSIC

BAROCKIN' GOES CLASSIC

Ensemble Barockin‘ (Ingolstadt)

Das international besetzte Ensemble um die in Japan geborene, in Ingolstadt lebende Flötistin Kozue Sato spielt Werke für Traversflöte und Streicher von Joseph Haydn und Karl Stamitz – und gibt einen Einblick in die dramatisch-expressive Musik Mitte des 18. Jahrhunderts.

Das Ensemble

Ensemble "Barockin'"
Ensemble "Barockin'"

Das Ensemble Barockin‘ wurde im Jahr 2011 von der Ingolstädter Flötistin Kozue Sato gegründet. Eine international besetzte (Russland, Griechenland, Frankreich, Deutschland und Japan) flexible Formation, verbunden in der Liebe zur historischen Aufführungspraxis. Das Ensemble trat unter anderem beim Alte Musikfestival in Utrecht (Fringe) und im Schloß Lustheim in Oberschleißheim auf. Ihr alljährliches Silvesterkonzert im Stadtmuseum Ingolstadt findet unter Musik-Liebhabern stets große Resonanz und ist immer restlos ausverkauft.
Das Ensemble Barockin‘ wurde im Jahr 2013 vom CD-Label ,,Raumklang Records“ aufgenommen. Eine CD der Weltersteinspielung der Kammermusikwerke von Luis-Gabriel Guillemain (1705-1770) wird im Herbst 2014 bei selbigem Label erhältlich sein.